Tragen & Stillbegleitung

“Immer häufiger fallen mir Mamis und Papis auf, die ihr Kind auf verschiedenste Arten um sich herum gewickelt tragen. Dies scheint den Kleinen ja so richtig gut zu gefallen!
Was sind die Herausforderungen und die Vorteile des Tragens und was ist wichtig darüber zu wissen?
Eine gute Tragebegleitung ist wirklich notwendig und Sinnvoll!”
Photo: Natural – Photography Gina Grüter

Grüezi, Hallo, Hello, Hola, Olà!
Ich bin Carolina,
Von Anfang an wussten wir, dass unsere Kinder gerne getragen werden.
Ab der Geburt unseres erstes Kind, beginnen wir mit dieser wunderbaren Verbindung, die wir als wertvolle Hilfe empfinden. Wie jede Anfang im Leben, war komplex wie auch wunderschön: dein Kind wie ins Bauch immer noch Tragen zu dürfen. So haben wir 5 Jahre lange geübt und ausprobiert, alles ganz “Standar”. Es war Ok so. Doch, eine Beratung wäre uns wichtig! die haben wir leider nicht realisiert und bei unsere 2te Kind fangen wir mit das Tragen anders an.

“Das Tragen war also stets Teil von unserem Leben, auch bevor wir überhaupt daran dachten Trageeltern zu werden. Und wie das Leben so spielt tragen wir inzwischen unseren drittes Kind im selbstgemachten Tragtuch”
Carolina Olmos – Kopf, Herz und Seele von SUPU Woven Wraps, Seit 2018

Photo: Natural – Photography Gina Grüter

Als ich Doula iA. war und eigene Tragtücher/Zubehör entwickelt und produzieren wollte, habe ich die Ausbildung zur Tragebegleiterin in 2018 angefangen und mit verschiedene Weiterbildungen um das Thema Bonding wodurch ich noch detaillierter auf die Bedürfnisse meiner Kunden eingehen kann. Dadurch kann ich zusätzlich eine persönliche Beratung anbieten wofür ich mich mit viel Geduld und Leidenschaft besonders gerne Zeit nehme.

“Mutter Milch: Das Weissgoldblut”
Photos: Natural Photographie – Gina Grüter

Stillen war von Anfang an ein grosser Wunsch zu erfüllen. Tatsache ist, dass für uns nichts Leichtes beginnt. Wir haben nach eine Notfall Bauchgeburt (KS) und ab erste Tag, eine sehr schmerzhafte Entzündung auf dem Brustblümchen Links. Ich war Traurig, suchte Hilfe, alles Erfolglos. Die meisten sagten mir, dass ich “nicht stillen wollte” und dass ich das Stillen besser aufgeben sollte…
ja genau, so Gemein war das!
Zum Glück meine Innere Kraft sagte mir was anders und obwohl ich als Kind nicht gestillt wurde, habe ich beschlossen, für unsere Menschenrechte zu kämpfen. Und so 5 Monate lange, bei jeder Stillmahlzeit am Nuscheli beissen, konnte ich mich endlich selber behandeln: Eine Montgomery Drüsen die ganz schmerzhaft entzündet war, ist alles was ich musste befreie, mit eine steril Nadel selber eröffnen. Wir sind wie “neugeboren”. Endlich dürfen wir das Stillen genossen.
Bis Heute nach 8 Jahre, stille ich durch, 3 Kinder Gesund, Glücklich und sehr Dankbar.
In diese Prozess bin ich Unterstütz bei LLL StiBes, bin auch Aktiv beim stilltreffen, habe ich am organisiert geholfen und auch als Mitglieder Ihnen als Dankbarkeit Unterstütz. Danke Ihnen habe ich entscheiden, eine Professionelle Ausbildung zu besuchen.
Im 2018 habe ich bei DAIS Schweiz der Ausbildung zür Stillbegleiterin angefangen und Seit 2020 bin ich offiziell Stillbegleiterin nach DAIS (Deutsches Ausbildungsinstitut für Stillbegleitung gUG) .

Als Doula, Still und Tragebegleiterin gehe ich ganz individuell auf Bedürfnisse und persönliche Fragen ein. Ich pflege intensiven Austausch und Zusammenarbeit mit verschiedene Trageschulen, Trageberater/innen, Hebammen, Doulas und weiteren Fachpersonen auf der ganzen Welt und begleite umfassend in den Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft.

Ab Herbst 2020 können Sie uns gerne in unserem “Tiendita” (Ladeli) in Sarnen besuchen. Dort finden Sie alles rund ums Tragen, Stillen und Gebären mit einer sehr guten Auswahl von Produkten und Marken welche wir Ihnen empfehlen können.
Auch Test Packet, Trage Workshop, individuelle Begleitung und Trage & Stillkaffe Termine werden bei uns zur verfügung.

Ich kann gut Schweizerdeutsch, Deutsch, English, Castellano (Muttersprache) und etwas Portuñol.

Ich freue mich von Ihnen zu hören!

Carolina Olmos – Bonding Love Konzept
info((at))mamapacha.ch
0041 79 856 68 34
Engenlohstrasse 1A
CH-6060 Sarnen